AGB der VirngrundAkademie 

Die Anmeldung für die Kurse der VirngrundAkademie ist verbindlich. Nach erfolgreicher Prüfung der Zulassungsbedingungen erhält der/ die Teilnehmer/-In eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Sobald die Mindestanforderung der Teilnehmerzahl erreicht wurde, senden wir dem/ der Teilnehmer/-In die Vertragsunterlagen zu. Ihre Anmeldung gilt als angenommen, wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen die Ablehnung erhalten haben. Bis vier Wochen vor Seminarbeginn können Sie Ihre Anmeldung kostenfrei stornieren. Dies bedarf einer schriftlichen Absage. Zahlende Ersatzteilnehmer können jederzeit gestellt werden. Erfolgt die Abmeldung mindestens 14 Tage vor Kursbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 % des Kurspreises fällig. Für jeden späteren Rücktritt, oder bei Nichterscheinen ohne vorherige Abmeldung wird der volle vertraglich vereinbarte Preis fällig. Maßgeblich ist der schriftliche Eingang der Rücktrittserklärung. Die Teilnahmegebühr ist fällig und bis 14 Tage nach Rechnungsdatum zu entrichten.

Änderungen am Kursprogramm bleiben dem Veranstalter vorbehalten. Änderungen können Veranstaltungsort, Kursinhalt, oder Referenten/-Innen betreffen. Falls eine Änderung stattfindet, werden die Teilnehmer/-Innen über diese Änderungen informiert. Storniert der Veranstalter eine Schulung/ Seminar, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Für die Geschäftsabwicklung speichern wir personenbezogene Daten. Diese werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Die im Rahmen unserer Veranstaltung ausgehändigten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Sitz der KJMI gGmbH.